Home Home Picspiration: Platz machen für Neues

Picspiration: Platz machen für Neues

15/05/2016

Die heutige Picspiration zeigt warum ich gerade am Boden sitze um diesen Beitrag zu schreiben. Ich habe nämlich keine Couch mehr.

Picspiration Platz machen für Neues

Wie ich euch in diesem Beitrag schon erzählt habe, möchte ich mein Wohnzimmer umgestalten. Beginnen wollte ich ja mit dem Austausch des Sofas. Dazu musste ich erst mein altes loswerden – was nun seit Donnerstag der Fall ist. Da es mehr als 3 Monate gedauert hat, bis ich jemanden gefunden hatte, der/die mir das große Trumm abgenommen hatte, habe ich auch noch kein neues Sofa bestellt gehabt. Auch der Punkt ist aber seit Freitag erledigt. Recht zufällig bin ich online auf die Seite Fashion for Home gestoßen. Für mich war klar, dass ich kein Sofa online bestellen möchte, da ich es auf jeden Fall testen wollte und die Farben live ansehen wollte, aber zwecks Inspiration habe ich online gestöbert.

Fashion for Home hat aber anscheinend das (mein) Problem erkannt und ein Konzept das es löst: Sie haben neben ihrem Onlineshop auch noch 5 Showrooms in Deutschland und eins in Wien im Stilwerk.

Ich bin am Stilwerk schon mehrmals vorbeigegangen, aber noch nie hinein. Aber eigentlich ist es schönes Konzept: Verschiedene Designfirmen in einem Haus – wie ein Interieur- Einkaufszentrum. Es war dort nicht viel los – was aber natürlich mein Vorteil war, weil die super nette und kompetente Beraterin viel Zeit für mich hatte.

Im Showroom von Fashion for Home gibt es zwar nicht alle Möbel, die es auch online gibt, aber zumindest die verschiedenen Polsterungen und Stoffe können live erlebt werden. Das Sofa-Modell, für das ich mich am Ende entschieden habe, ist z.B. nur in Sessel-Form vor Ort. Da mir aber Sitzhöhe und -tiefe sowie Verarbeitung am wichtigsten bei der Auswahl waren, hat mir das schon gereicht. Die anderen Maße konnte ich mir auch an einem anderen Sofa ansehen.

Am Ende bestellt man dann auch im Showroom einfach über die Online-Seite an einem der PCs, die dort stehen.

Mein Sofa kommt also in ca. 6 Wochen, wird gratis geliefert und falls es mir nicht gefällt, wird es innerhalb von 30 Tagen wieder kostenlos abgeholt. Aber davon wollen wir jetzt ja mal nicht ausgehen.

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment