Home DIY Projekte Ich lerne…Siebdruckworkshop: Muster-Muster

Ich lerne…Siebdruckworkshop: Muster-Muster

10/02/2016

Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich in der Werkstatt von FabricFabrik einen tollen Siebdruckworkshop absolviert habe. Genauer gesagt nehme ich mir seit schon Monaten vor euch endlich hier davon zu berichten. Nachdem gestern die neuen Termine für die nächsten Workshops ausgeschrieben wurden, kommt heute nun also endlich dieser Empfehlung: Geht drucken! Ihr werdet dabei und besonders mit euren Ergebnissen so viel Freude haben!

Die Werkstatt im 16. Wiener Gemeindebezirk befindet sich in einem ehemaligen Wirtshaus, wo sogar noch die alte Bar erhalten geblieben ist. Es ist alles was das Druckherz begehrt vorhanden. Ihr müsst nur zu bedruckende Textilien mitbringen. Hier könnt ihr euch den Newsletter online anschauen und hier euch anmelden.

Siebdruckworkshop 1

Siebdruckworkshop 2

 

Egal ob ihr schon einmal gedruckt habt oder es das erste Mal macht; Stephanie von FabricFabrik kann und wird komplett individuell auf euch eingehen. Wenn ihr mich fragt ist das schwierigste eigentlich das Muster/Ideen finden – und besonders hier zu fokussieren was genau man eigentlich machen will. Da wird euch Stephanie aber auch unter die Arme greifen. Denn, am Ende geht es ja ums Drucken und darin bekommt man ganz schnell Rutine.

Siebdruckworkshop 3 Siebdruckworkshop 6 Siebdruckworkshop 4

Ich wollte ursprünglich etwas im Stil der 60er/70er Jahre Muster machen. Dabei bin ich auch geblieben, wenngleich man es am Ende nicht mehr ganz als solche erkennt. Aber darum geht es ja auch bei der Musterentwicklung – etwas Neues schaffen. Das Ergebnis das ihr unten seht entstand so, dass ich mir unterschiedliche Muster in verschiedenen Größen ausgedruckt habe und durch Transparentpapier händisch durchgepaust habe. Durch die Vermischung der einzelnen Muster entstand dann dies:

Siebdruckworkshop 7 Siebdruckworkshop 8 Siebdruckworkshop 5

Fotos: FabricFabrik _ Stephanie Klaura

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment