fbpx
Home DIY ProjekteDeko Weihnachtsdekoration aus Löffeln

Weihnachtsdekoration aus Löffeln

21/12/2015

Weihnachten steht also wieder kurz vor der Tür und ich hab es nicht einmal geschafft mein Weihnachts-Pinspiration-DIY, das ich schon am ersten Adventsonntag mit euch teilen wollte, früher auf den Blog zu stellen. Geht’s euch auch jedes Jahr aufs Neue so, dass die drei ersten Dezemberwochen wie im Flug vergehen und ihr nicht wisst wo die Zeit geblieben ist? Also bei mir ist es jedes Jahr aufs Neue eine Katastrophe. Ich habe im Dezember auch immer wahnsinnig viel im Job zu tun und natürlich gibt’s auch bei mir die obligatorischen privaten Weihnachtsverpflichtungen. Eh schön! Aber dennoch hätte ich mir auch dieses Jahr eine ruhigere Vorweihnachtszeit gewünscht, die vielleicht ausnahmsweise nicht damit endet, dass ich krank bei meiner Mutter in Norwegen lande. Tja, aber auch dieses Jahr wieder geschehen: ich bin gestern mit einem super nervigen Schnupfen angereist. Von, wie es sich anfühlt mit komplett verlegten Ohren gleich 2x mitm Flieger zu starten und zu landen will ich euch an dieser Stelle mal lieber nicht erzählen. Dafür aber euch endlich meine Weihnachts-Pinspiration zeigen: Weihnachsdekoration aus Löffeln

Löffel Weihnachtsdekoration 2

Seit geraumer Zeit poste ich ja immer wieder Pinspirationen auf Facebook. Also, Pins von Pinterest, die mich in irgendeiner Weise inspirieren eigene DIYs zu machen. Zum ersten Mal will ich euch nun hier eine nachgemachte Pinspiration vorstellen. Ganz ursprünglich stammt dieser Pin übrigens von hier.

Ihr braucht dafür:

  • min. 50 Plastiklöffel (lieber mehr)
  • Klebepistole
  • Sprayfarbe nach Wahl
  • Schnur nach Wahl zum Aufhängen
  • Weiteres Weihnachsdeko-Zeugs, das ihr dazuhängen wollt (in meinem Fall ein Dekostern und Dekoglitzerblätter)

Ihr könnt die Löffel zuerst ansprayen, wie ich es gemacht habe; schaut nur dabei darauf, dass dort wo ihr später kleben müsst keine Farbe hinkommt – sonst hält es dort nämlich nicht. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann verpasst ihr dem Kranz einfach am Ende erst die Farbe.

Löffel Weihnachtsdekoration 3 Löffel Weihnachtsdekoration 4Nun klebt ihr also die Löffel wie auf dem Bild nacheinander zusammen. Dadurch entsteht automatisch ein Kreis.

Löffel Weihnachtsdekoration 5Am Besten aber klebt ihr einmal ca. Viertelkreise und klebt diese dann am Ende zu einem Kreis zusammen. Passt dabei auf, dass ihr nicht zu viel Spannung aufbaut. Sonst passiert Euch nämlich das was mir passiert ist: der Kreis bricht. Hier der Beweis, dass der Kreis mal ganz war:

Löffel Weihnachtsdekoration 6

Nachdem ich ihn aber aufgehängt habe ist dann das passiert:

Löffel Weihnachtsdekoration 1

Naja, was soll man tun und schließlich hab ich nicht den Anspruch immer alles perfekt hinzubekommen. Schön sieht es dennoch aus:

Löffel Weihnachtsdekoration 7 Löffel Weihnachtsdekoration 8

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment