Home DIY ProjekteAccessoires DIY Korallenkette mit Silberwürfeln

DIY Korallenkette mit Silberwürfeln

by DO-ITeria

Eigentlich habe ich meine Bastelvorräte für eine andere DIY Idee durchforstet und, wie so oft, bin am Ende mit ganz viel Material von meinem neuen Lager, das ja jetzt auf meinem alten Hochbett ist, wieder runter gekommen. Dabei sind lauter Dinge zum Vorschein gekommen, die ich in den letzten Jahren an verschiedenen Orten, zum größten Teil auch Second-Hand, erworben hatte. Und so ist diese DIY Korallenkette mit Silberwürfeln entstanden.

Die schwarze Kette aus den unterschiedlich großen Kreis-Gliedern habe ich vor ein paar Jahren in New York erworben. Die Korallen und silbernen Würfeln habe ich einer Dame einmal auf ihrem Privatflohmarkt abgekauft, genauso wie den Silberdraht. Um ähnliches Material zu finden, schau doch mal bei meinem DO-IT Stores Guide vorbei. Gerade was Schmuck-Material betrifft, empfehle ich stark dir alles real im Geschäft anzusehen – außer du weißt schon sehr genau, was du suchst. Mir ist klar, dass du genau die Materialien, die ich hier verwendet habe, nicht so leicht nachkaufen kannst. Aber am Ende soll dieses DIY dir ja nur zeigen, wie du aus verschiedenen Sachen ein kreatives Accessoire basteln kannst.

In jedem Fall empfehle ich jedem/jeder, der/die mal Schmuck basteln möchte sich ein Schmuckzangen-Set* zuzulegen.

Wie bin ich nun bei dieser Kette vorgegangen? Zuerst habe ich die Korallen und die Silberwürfeln auf dem Silberdraht aufgefädelt.

Einen kleinen Karabiner-Verschluss* habe ich an einem Ende der Kette mit einem schwarzen Spaltring* befestigt.

Dann habe ich die Enden des Silberdrahts zu kleinen Ösen gedreht und so das andere Ende der Kette befestigt.

An der anderen Seite habe ich den Draht so weit gekürzt, dass sich eine weitere Öse eng anliegend drehen ließ.

Dort kann ich nun den Karabiner einhaken und habe so gleich einen Verschluss für meine neue Korallenkette mit Silberwürfeln.

*Affiliate Links: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Beitrag bei www.creadienstag.de/ verlinkt

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment