Home DIY ProjekteAccessoires DIY Plastic free Sackerl mit Statement

DIY Plastic free Sackerl mit Statement

by DO-ITeria

Plastik reduzieren ist ja schon länger in aller Munde. Dennoch merke ich, dass sich da viele noch schwer damit tun. Als ich letztens am Markt einkaufen war, habe ich ganze 8x darauf aufmerksam machen müssen, dass ich kein Plastiksackerl benötige, weil ich ja eh Einkaufsnetze mit habe. Dennoch wollten mir die VerkäuferInnen immer wieder ein Sackerl geben, weil sie meinten, dass ich ja nicht das Gemüse gemischt in meinem Stoffsackerl haben will. Warum? Natürlich macht mir das nichts, wenn Gurken neben Paprika in der Tasche liegen. Viel mehr macht es mir was, dass wir dieses leidige Thema mit den Plastiksackerln nicht und nicht überwinden. Und so kam mir die Idee ein Statement auf meinem Plastic free Sackerl anzubringen.

Plastic free Sackerl

Material:

Plastic free Sackerl Material

So geht’s:

Um ein Statement auf dem Band anzubringen habe ich Textilfarbe mithilfe eines Pinsels auf Buchstabenstempeln gestrichen und so einen Buchstaben nach dem anderen auf das Webband gestempelt.

Plastic free Sackerl Making-of

Nachdem die Farbe getrocknet ist, schneidest du das Band mit einem ca. 1cm Rand ab und biegst diese Nahtzugabe um.

Plastic free Sackerl Making-of

Dann brauchst du deine Statement-Bänder nur noch mit ein paar kleinen Stichen auf deine Netztaschen nähen.

Plastic free Sackerl Makingof

Und schon hast du nicht nur ein Plastik-freies Einkaufsnetz, sondern gleich auch noch eins mit klarem Statement.

Plastic free Sackerl

Neben diesen Einkaufsnetzen, verwende ich ganz viel Stoffsackerln als Ersatz für Plastikverpackung. Wenn ich also etwas transportieren möchte, ein Geschenk verpacken möchte, nicht alles lose in meiner großen Handtasche rumkugeln haben möchte oder eben einfach einkaufen gehe, habe ich immer eine Plastik-freie Alternative bei der Hand.

Plastic free Sackerl
Plastic free Sackerl
Plastic free Sackerl
Plastic free Sackerl

Beitrag bei www.creadienstag.de/ verlinkt

*Affiliate Links: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment