Home DIY Projekte Ein Schal fürs Leben 2017

Ein Schal fürs Leben 2017

by DO-ITeria

Ein Schal fürs Leben” ist eine Charity Aktion, die am 10.12. auf die Situation von Flüchtlingskindern in Syrien aufmerksam machen möchte. Da mache ich natürlich dieses Jahr sehr gerne auch mit. Wie ich auf die Aktion gestoßen bin? Wie so oft: durch Zufall.

Ich hab ja letztens an der Blogst Konferenz in Berlin teilgenommen. Brav wie ich war habe ich mir im Vorfeld die ReferentInnen angesehen und bin so auf Lutz von Maleknitting gestoßen. Und auf seinem Blog entdeckte ich die “Ein Schal fürs Leben” Aktion. Wie der Zufall es so wollte lag mir eine liebe Freundin schon seit längerem in den Ohren, dass sie so gerne einen selbstgemachten Schal hätte. Darüber hinaus bin ich bei solch Charity Aktionen immer gerne dabei – da haben ja alles was davon: ich hab Spaß am Handarbeiten und dabei wird auch noch anderen geholfen. Ja, und stricken war auch schon länger auf der sollte-ich-mal-wieder-tun-Liste. Also, gleich 4 Fliegen mit einer Klatsche: ein perfektes Projekt für mich!

Schal fuers Leben

 

Falls ihr mehr zu der Aktion wissen wollte, besucht diese Seite hier oder hier.

Hier findet ihr die Videoanleitung für den Schal.

Und hier könnt ihr direkt für Flüchtlingskinder in Syrien spenden.

In den Sozialen Netzwerken findet ihr alle Beiträge zu der Aktion unter dem Hashtag: #HOFFNUNGTRAGEN und #SCHALFUERSLEBEN

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment