Home DIY ProjekteAccessoires Elch Schlüsselanhänger aus Bügelperlen

Elch Schlüsselanhänger aus Bügelperlen

by DO-ITeria

Ich sag es lieber gleich zu Beginn: Wenn ihr 1x mit Bügelperlen anfängt, könnt ihr nie wieder damit aufhören! Es besteht erhöhte Suchgefahr. Ich selbst bin bis spät in die Nacht vor meiner Steckplatte gesessen und habe ein Bild nach dem anderen gesteckt. Also: ich habe euch gewarnt! Bei diesen süßen Elch Schlüsselanhängern wird es nicht bleiben, wenn ihr euch jetzt von mir anstecken lässt. Behauptet halt nicht, dass ich euch nichts gesagt habe!

Das Gute ist: Bügelperlenbilder lassen sich vielseitig einsetzen. Die Elch Schlüsselanhänger hier habe ich z.B. lieben Freundinnen von mir als Einstimmung zur Weihnachtszeit geschenkt. Man kann sie aber auch als Deko (zB eine Girlande basteln) in der Wohnung aufhängen oder als Weihnachtsbaumschmuck verwenden. Auch Kids spielen super gerne mit den Bügelbildern, genauso wie sie als Geschenk- oder Taschenanhänger geeignet sind. Ihr seht also: Man kann nie genug Bügelperlenbilder haben. Ich habe euch deshalb auch ein Pinterest Board mit ganz vielen Bügelperleninspiration zusammengestellt. Lasst euch hier inspirieren:

 

Für die Elch Schlüsselanhänger braucht ihr:

Und so geht’s:

Ihr steckt das Muster, wie ihr es auf den Bildern seht nach.

Dann legt ihr Backpapier auf die Perlen und bügelt mit einem Bügeleisen drüber.

Sobald die Bügelperlen verschmolzen sind könnt ihr das Backpapier entfernen und nach kurzem Auskühlen den Elch von der Platte lösen. Entweder es ist noch ein Loch vorhanden, sonst mit Hilfe einer Nadel eines durchstechen und so den Schlüsselring befestigen. Und schon ist euer Elch Schlüsselanhänger fertig.

Beitrag bei http://www.creadienstag.de/ und http://www.handmadeontuesday.blogspot.de verlinkt

*Affiliate Links

Das könnte dich auch noch interessieren

2 comments

Miri 13/12/2017 - 15:49

so ein cooler Blogname hast du! Habe deinen Blog gerade in der Linksammlung entdeckt!
Die Elche leite ich grad meiner Tochter weiter……sie hat das Bügelperlenfieber 😉
liebe Grüsse und eine wunderschöne Adventszeit
Miri

Reply
DO-ITeria 13/12/2017 - 15:53

oh danke dir! Das ist ja ur lieb von dir! Freut mich sehr, dass du meinen Blog entdeckt hast <3
Alles Liebe und hab auch eine schöne Adventzeit
Karin

Reply

Leave a Comment