fbpx
Home DO-IT InspirationBloggen Gold-Buchstaben Schild – Buchinspiration: “Naturliebe” von Sinnenrausch

Gold-Buchstaben Schild – Buchinspiration: “Naturliebe” von Sinnenrausch

14/10/2017

Ich bin gerade so fleißig (ich weiß, Eigenlob…) dass ich euch gleich mehrere Projekte zeigen könnte. Aber bei zu viel auf einmal, kommt ihr ja auch nicht hinterher, weshalb ich euch eins nach dem Anderen zeigen werde. Trotzdem gibt es dieses Woche ausnahmsweise noch ein zweites DIY. Weil: Rebecca von Sinnenrausch, einer DER bekanntesten österreichischen DIY Blogs, hat ein Buch rausgebracht. Ein DIY Buch natürlich! Darin beschreibt sie, rund um das Thema Naturliebe* – gleichzeitig der Name des Buches – ganz viele tolle Projekte zum Selbermachen. Fast hätte ich mich nicht entscheiden können, welches Projekt ich daraus als erstes umsetzen möchte, habe mich aber dann doch für das Gold-Buchstaben Schild entschieden.

Gold-Buchstaben Sinnenrausch Naturliebe Buch

Die DIY Szene hierzulande (in Österreich) ist ja leider recht überschaubar bzw. hat man manchmal das Gefühl, dass sie im Lifestyleblog-Wahn untergeht. Viel orientiert sich in Sachen DIY daher nach Deutschland. In dem neu erschienenen DIY Buch Naturliebe* zeigt aber Rebecca, dass wir uns in Österreich in Sachen DIY Szene absolut nicht zu verstecken brauchen.

Gold-Buchstaben Sinnenrausch Naturliebe Buch

Besonders toll an dem Buch finde ich das Format. DIY Bücher sind ganz oft größer und damit unhandlich. Nicht jedeR hat einen großen Basteltisch wo er/sie sich gut ausbreiten kann. Wenn das Buch aus dem du gerade etwas versuchst nachzumachen, dann auch noch den ganzen Platz einnimmt, macht es oftmals weniger Spaß. Und: es ist für Groß und Klein gleichermaßen geeignet. Wenn ich euch also neugierig gemacht habe, oder ihr jemanden kennt für den/die das Buch perfekt als z.B. Weihnachtsgeschenk wäre, könnt ihr es hier bestellen. Ich möchte es euch auf jeden Fall gerne ans Herz legenGold-Buchstaben Sinnenrausch

Aber nun noch zum Gold-Buchstaben Schild aus dem Buch:

Ich habe mich dazu entschlossen, nicht wie in der Originalanleitung vorgeschlagen, eine Holzscheibe selbst zuzuschneiden, sondern ein rundes Schneidebrett zu nehmen. Wie ihr also seht, kann man bei allen Anleitungen immer auch ein klein wenig ums Ecke denken. Wenn ihr also keine Möglichkeit zum Holz sägen habt, dann kann es immer auch einen Plan B geben.

Gold-Buchstaben Sinnenrausch making of

Die benötigten Buchstaben, sind Magnetbuchstaben, die normalerweise für Kinder gedacht sind. Die findet ihr also am besten im Spielwarenhandel. Ich habe sie aber auch schon mal in 1€-Shops entdeckt. Aber Achtung:  je nachdem welchen Spruch ihr nehmt werdet ihr mehrere Packungen brauchen, da ja jeder Buchstabe nur 1x dabei ist. Ich hatte 3 Os, also habe ich auch 3 Packungen gebraucht – wundert euch also nicht, wenn es bald noch mal ein Buchstaben-Projekt gibt; irgendwo muss ich die übrig gebliebenen ja verwenden.

Gold-Buchstaben Sinnenrausch making of

Die Acrylfarbe hatte ich noch von diesem Projekt über. Ich habe mich dazu entschlossen nur die Oberseite des Brettes anzumalen und die Seite in Natur zu belassen. Die Holzoptik gefällt mir da besonders gut.

Gold-Buchstaben Sinnenrausch making of

Nachdem ihr die benötigten Buchstaben mit Spayfarbe Gold eingefärbt habt und trocknen habt lassen, müsst ihr sie nur noch mit Heißkleber auf eurem Brett fixieren.

Gold-Buchstaben Sinnenrausch

Und fertig ist ein super nettes, individuelles Dekostück für eure Wohnung. Das Weiß-Gold passt, wie ich finde, perfekt zu meiner Seillampe.

Gold-Buchstaben Sinnenrausch Naturliebe Buch

Gold-Buchstaben Sinnenrausch

Gold-Buchstaben Sinnenrausch

Gold-Buchstaben Sinnenrausch Naturliebe Buch

Diese Beitrag ist durch das zur Verfügung Stellen eines Belegexemplars des hier vorgestellten Buches entstanden. Dies hatte keinen Einfluss auf meine hier beschriebene eigene Meinung.

*Affiliate Links

 

 

Das könnte dich auch noch interessieren

2 comments

sinnenrausch 15/10/2017 - 19:34

Liebe Karin,

vielen Dank für deinen schönen Beitrag und dass du mein Buch vorgestellt hast!
Das schnelle Upcycling-Projekt mit den Buchstaben mag ich auch sehr gern und deine Idee dafür einfach ein rundes Schneidbrett zu verwenden, ist super. 🙂

Herzliche Grüße und bis bald
Rebecca

Reply
DO-ITeria 16/10/2017 - 0:06

Danke, dir Rebecca 🙂

Reply

Leave a Comment