Home DIY ProjekteDeko Mimmie das Übertopfgesicht

Mimmie das Übertopfgesicht

by DO-ITeria

Bei mir ist eine Mimmie eingezogen. Ja, dieser Name ist mir in den Sinn gekommen als mein Übertopfgesicht fertig war. Ich wollte dieses Projekt schon lange mal umsetzen und als ich schon gar nicht mehr daran dachte, ist mir dieser entzückende Übertopf in die Hände gefallen. Der hat einfach danach gerufen zur Mimmie umgestaltet zu werden.

Material für das Übertopfgesicht:

Wie du siehst, brauchst du nicht mal viel Material für dein Übertopfgesicht und wahrscheinlich musst du nicht mal extra einkaufen gehen. Denn, weiße Übertöpfe findet sich ja in fast jedem Haushalt und Permanent Marker vermutlich auch. Alternativ kannst du auch andere wasserfeste Stift nehmen. Probiere einfach an der Unterseite deines Übertopfs ob der Stift auf ihm hält.

So geht’s:

Dieses DIY Projekt ist wirklich super einfach umgesetzt. Du musst dafür nur mit einem Bleistift ein süßes Gesicht auf den Übertopf vorzeichnen.

Die Augen und den Mund sowie 2 kleine Punkte für die Nase malst du mit einem schwarzen Permanent Marker nach.

Die zwei Kreise, die die Backen darstellen, malst du mir einem roten Permanent Marker aus. und schon ist dein entzückendes Überzopfgesicht fertig.

Mimmie, wie ich eben mein Übertopfgesicht getauft habe, macht sich super zwischen den einzelnen Pflanzen in meinem Urban Jungle. Wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht, dass ich doch so eine Pflanzenfrau werde. Und spannenderweise überlebt auch fast alles. Was ich anders als früher mache, kann ich echt nicht sagen.

Merke dir dieses Tutorial auf Pinterest:

Beitrag bei www.creadienstag.de/ verlinkt

*Affiliate Links: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Das könnte dich auch noch interessieren

4 comments

Kirsten Meyer 17/08/2019 - 7:46

Hallo,
sehr gelungen!!!!! Ich mag gerne Gefäße mit Gesichtern. Und ist wirklich leicht nachzumachen. Danke für den Tipp. Herzlichst Kirsten

Reply
DO-ITeria 17/08/2019 - 10:29

Danke, Kirsten!
LG Karin

Reply
Gartendeko-Blog 20/08/2019 - 21:44

Au fein, Keramik ist ja meine Sache. Die Bemalung hast Du zauberhaft hinbekommen, eine witzige Idee. Danke für den schönen Tipp. Das werde ich auch mal machen.

Es grüßt Dich ganz herzlich
Monika

Reply
DO-ITeria 20/08/2019 - 21:55

Hallo Monika,
danke dir! Würde mich freuen, wenn du’s dann auch herzeigst, wenn du deinen eigenen Übertopf mit einem Gesicht verzierst.
LG Karin

Reply

Leave a Comment