Home RezepteGetränke köstliches Rezept für selbstgemachten Orangenpunsch

köstliches Rezept für selbstgemachten Orangenpunsch

by DO-ITeria

Ich war dieses Jahr wieder nicht oft am Weihnachtsmarkt Punsch trinken, weil es leider selten ein guter Punsch ist. Ich kann schon verstehen, dass am Markt nicht frisch gepresster Saft verwendet wird, aber dieses künstliche Zeug, dass einfach mal kurz aufgewärmt wird, kann wirklich nicht viel. Also habe ich mir überlegt, dass das mit dem selbstgemachten Orangenpunsch nicht so schwer sein kann und habe es einfach mal ausprobiert. Herausgekommen ist ein köstliches Rezept, welches ich hiermit mit euch teilen möchte.

Zutaten für ca. 5 Gläser Punsch:

  • 4 frische Orangen
  • 1 Zitrone
  • 1 Flasche Weißwein (0,75l)
  • 150ml Wasser
  • 4 EL braunen Zucker
  • 50ml Rum
  • 6-8 ganze Nelken
  • 1 Zimtstange

So geht’s:

Die Orangen und Zitrone auspressen und den Saft davon gemeinsam mit dem Wasser und dem Wein erwärmen. Nach ein paar Minuten den Zucker, Rum, Nelken und die Zimtstange hinzugeben und alles bei sehr kleiner Flamme rund eine halbe Stunde lange ziehen lassen. Nun alles abseihen und bei Bedarf vorm Servieren noch einmal erhitzen. Mit diesem köstlichen Orangenpunsch verwöhnt ihr eure Gäste perfekt zu Weihnachten, aber auch an jedem anderen kalten Winterabend.

Dieses Rezept auf Pinterest merken:

Das könnte dich auch noch interessieren

1 comment

Britta 24/12/2018 - 13:24

Oh,das hört sich aber lecker an. Muss ich nach Weihnachten mal ausprobieren.
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit

Reply

Leave a Comment