Home RezepteHauptspeisen Russische Speisen Teil 3: Blini mit Kaviar

Russische Speisen Teil 3: Blini mit Kaviar

by DO-ITeria

Nach Teil 1 und 2 hier also nun der Höhepunkt jedes russischen Menüs (meiner Meinung nach): Blini mit Kaviar. Ach, ich lieeeebe dieses so simple Gericht einfach. Es ist die perfekte Mischung aus “Hausmannskost” und doch “Dekadenz”. Und abgesehen davon, dass es super gut schmeckt, wird man auch schön satt.

Entweder ihr macht einfach einen Palatschinken/Crêpe/Pfannkuchen-Teig oder folgt diesem Rezept hier. Beim Kaviar wurde mir geraten (besondes in Mitteleuropa, wo die Qualität vielleicht eher zu wünschen übrig lässt) eher nur den roten und hier einen Forellen-Kaviar zu nehmen. Zusammen mit Sauerrahm bildet er die perfekte Fülle für die Blini.

20141208_200550

 

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment