Home RezepteGetränke Smoothie-Zeit ist zurück

Smoothie-Zeit ist zurück

26/03/2016

Irgendwo habe ich es glaube ich schon einmal erwähnt: eins der schönsten Dinge für mich ist es mir am Samstagvormittag die Zeit zu nehmen um auf den Markt zu gehen. Das mache ich dann auch ganz gerne alleine. In all dem Trubel schalte ich total gut ab. Ich gustiere mit allen Sinnen von einem Stand zum anderen. Natürlich kaufe ich dann auch sehr gerne frisches Obst und Gemüse…und übertreibe es manchmal damit auch ein wenig. Danach geht’s dann nach Hause ans Verkochen. Sich die Zeit zu nehmen die frischen Zutaten auszusuchen und dann zu verkochen, ist einfach nur Luxus für mich.

Buttermilch Smoothie 2
Gerade wenn es dann richtig Sommer geht ist es natürlich herrlich die vielen Obstsorten und Beeren zu einem Smoothie zu verarbeiten. Der klassische Smoothie wird ja mit Bananen gemacht; nur dieses Obst kommt fix nicht in meine Küche. Ich glaube Bananen sind wirklich das Einzige was ich absolut verabscheue. Geht gar nicht!
Als Ersatz nehme ich gerne Buttermilch oder Joghurt. Damit wird der Smoothies auch schön cremig; ist aber nicht ganz so wie ein Milchshake.
Der auf dem Bild ist mit Erdbeeren, Heidelbeeren und Buttermilch. Aber im Grunde kann man alles nehmen was das Smoothie-Herz begehrt.

Buttermilch Smoothie 1

Die Gläser habe ich übrigens beim Obi entdeckt. Die gefallen mir echt super gut. Ich glaub, da mus sihc mir noch ein paar davon holen 😉

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment