Home RezepteHauptspeisen Sommersalat mit Wassermelonen

Sommersalat mit Wassermelonen

by DO-ITeria

Sommerzeit heißt auch immer Salatzeit. Ganz besonders herrlich finde ich Sommersalate in denen Obst mit verarbeitet wird. Ich bin auch grundsätzlich eher diejenige, die einen Salat süß mariniert und weniger sauer. Daher bietet es sich für mich an die Süße aus Obst zu gewinnen. In den letzten Jahren bin ich besonders auf den Geschmack von Wassermelonen gekommen. Sie sind schön leicht und bekömmlich. Hier also mein geliebter Wassermelonensalat.

Wassermelonen Salat 2

Dafür gibt es auch nicht wirklich ein Rezept. Ich verstehe so und so nicht, warum man für Salate Rezepte braucht. Ich schneide meistens einfach das, was meiner Meinung nach zusammen passt und ich zu Hause habe, klein und vermische es. Bei den Fotos hier habe ich mich aber einmal für eine andere Art des Anrichtens entschieden. Dabei schneidet ihr alle Zutaten in gleich große Würfel und arrangiert sie nebeneinander. Das interessante dabei ist, dass man beim Essen so jede Komponente einzeln genießt und ihren einzelnen Geschmack auch zu fassen bekommt. Oft geht diese Erfahrung beim zu stark Vermischen von Zutaten verloren. Also, probiert es einmal aus.

Wassermelonen Salat 4

Im Übrigen: Wenn ihr wie ich eine Ernährungsumstellung macht, genauso wenig Experte oder Expertin seid, aber dennoch kontrollierter essen wollt, dann seht ihr hierbei gut, ob eure Mahlzeit (für euch) gut zusammengesetzt ist. Man sieht nämlich auf einen Blick den Anteil an Eiweiß (Feta), Gemüse (Gurke & grüner Salat), Kohlenhydraten (Brot), und Vitaminen (Wassermelone). Nicht vergessen: Öl drüber träufeln und nach Lust und Laune würzen.

Wassermelonen Salat 1 Wassermelonen Salat 3

Das könnte dich auch noch interessieren

2 comments

Antonia Team cookingCatrin 04/07/2016 - 12:39

Coole Idee!!! Sicher auch ein super Snack für die EM grade ;D

Ganz liebe Grüße!

Reply
DO-ITeria 04/07/2016 - 13:22

Danke <3
Ja, einfach der perfekte Snack im Sommer!
Liebe Grüße,
Karin

Reply

Leave a Comment