fbpx
Home Rezepte Ein Strudeliges Rezept

Ein Strudeliges Rezept

03/10/2014

Das Wohl beste und zugleich wichtigste Rezept das ich je von meiner Großmuter weitegeben bekommen habe, war das für Strudelteig. In Sachen Fülle kann wieder kreativ ausgetobt werden; beim Teig halte ich mich aber lieber streng an die Angaben.
Strudelteig Rezept

Wer sich wundert, warum das Rezept in dl angegeben ist und dann auch noch auf finnisch – ich hatte als Teenager einer Phase wo ich mir Rezepte auf finnisch notiert habe. In Finland sind die Rezeptangaben alle in dl. Für alle die kein Finnisch können:
ca. 3dl Mehl
eine Brise Salz
1 Ei
2/3dl Wasser
35g Butter
bei 225 Grad ca. 40min
Strudelteig ausgezogenStrudel im OfenApfelstrudel fertigStrudel serviert

Das könnte dich auch noch interessieren

1 comment

Apfeltasche | DO-ITeria – Die DIY Gaststätte 02/11/2015 - 0:31

[…] habe ich die Apfeltasche auf ihrem alten Service angerichtet. Da drauf habe ich schon in als Kind Apfelstrudel und Co. […]

Reply

Leave a Comment