fbpx
Home RezepteGetränke Mein Sommerdrink 2018: Spritzig blauer Schmetterlingsdrink

Mein Sommerdrink 2018: Spritzig blauer Schmetterlingsdrink

19/07/2018

Einige von Euch werden den blauen Trend-Drink schon auf Bildern gesehen haben, aber kaum jemand wahrscheinlich auch schon getrunken. Ich hatte schon vor einiger Zeit bei einer Einladung das Vergnügen den Butterfly Pea Tea zu kosten und damit Drinks zu kreieren. Leider war es nicht so leicht diesen blauen Tee hierzulande im Handel zu finden, weshalb ich ihn erst aus Asien bestellen musste. Aber jetzt habe ich ihn endlich und konnte nach ein paar Experimenten meinen Sommerdrink 2018 damit kreieren: Spritzig blauer Schmetterlingsdrink (mit und ohne Alkohol)

Wie gesagt, der Butterfly Pea Tea kommt aus Asien und bringt die Besonderheit einer intensiven natürlichen blauen Farbe mit. Der Tee selbst ist recht Geschmacksneutral, weshalb er sich perfekt zum Einfärben von Getränken und anderen Lebensmitteln, wie auch Kuchen, eignet. Wenn ihr also auf der Suche nach einer Alternative einer natürlichen Lebensmittelfarbe seid, besorgt euch den Butterfly Pea Tea.

Die Zutaten für den Spritzig Blauen Schmetterlingsdrink:

  • ca. 10 Blüten Butterfly Pea Tea*
  • 1/2 Wasser
  • 1 1/2 Zitronen
  • 500ml Soda
  • 1 TL Honig
  • optional: Gin

Und so geht’s:

Die Teeblüten mit heißem Wasser übergießen und so lange ziehen lassen bis sich das Wasser dunkelblau eingefärbt hat. Nachdem der Tee abgekühlt ist, diesen in Eiswürfelformen aufteilen und im Tiefkühlfach einfrieren.

Die Zitronen auspressen und mit dem Soda und dem Honig vermischen. Je nach Geschmack mehr oder weniger Honig oder Zitronen nehmen.

Falls ihr den Drink alkoholisch gestalten wollt, könnt ihr ein wenig Gin in ein Cocktailglas geben. Die blauen Eiswürfeln hinzugeben und das Ganze mit dem Soda-Zitron übergießen.

Euch wird sofort auffallen, dass sich das Zitronenwasser lila einfärbt, sobald es sich mit dem Butterfly Pea Tea vermischt. Dieser Effekt ist auf jeder Party ein riesen Hit und die Alkoholfreie Variante natürlich für Kinder auch ein großer Spaß.

Für mich ist dieser Drink so erfrischend, dass ich ihn zu meinem Sommerdrink 2018 erkoren habe. Welcher Drink ist denn gerade euer liebster?

PIN IT:

*Affiliate Links: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment