3,K
Ich bin seit 2 Tagen im Schokoladenhimmel – mehr kann ich dazu nicht sagen đ –Â und das ist der Grund dafĂźr: Schooooko
Zum Nachbacken braucht ihr folgendes:
- 80g Butter
- 250g dunkle Schokolade
- 100g Zucker
- 2 Eier
- 150ml Milch
- 1EL Natron
- 300g NĂźsse (in meinem Fall waren es 100g Mandeln und 200g HaselnĂźsse) – wenn es nicht Glutenfrei sein soll, kann man alternativ auch Mehl verwenden (dann wird der Kuchen auch weniger „brĂśckelig“)
- 100g weiĂe Schokolade
- 150g Milchschokolade
Die Butter mit der dunklen Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Zucker unterrĂźhren, genauso wie die Eier und die Milch. Das Ganze dann kĂźhl stellen.
Die NĂźsse mit dem Natron vermischen und die Schokolademasse unterrĂźhren. Am Schluss noch die WeiĂe- und Milchschokolade in grobe StĂźcke schneiden und ebenfalls unterrĂźhren.
Die Masse in eine ausgefettete Form gieĂen und bei mittlerer Hitze rund eine 3/4 Stunde backen. Je nachdem ob der Kuchen einen weichen Kern behalten soll, kann die Backzeit auch auf eine halbe Stunde reduziert werden.




1 comment
[…] sich wer aber so richtig schwer tut und sich zB den super genialen und wirklich einfachen Schokokuchen von gestern nicht zutraut, dann biete ich hier ein Variante sĂźĂes/warmes aus dem Ofen, die […]