Home RezepteHauptspeisen Spargel mit Feta in Mantel

Spargel mit Feta in Mantel

21/06/2016

Bevor die Spargelsaison endgültig vorbei ist, hier noch ein simples Gericht mit den herrlichen Stängeln.

Spargel mit Feta in Mantel 2

Das offizielle Ende ist übrigens der Johannistag, der 24.Juni. Ab dem Tag wird kein Spargel mehr gestochen. Zwar könnte man noch über den Tag hinaus welchen stechen, aber dann würde die Ernte im nächsten Jahr eher mager aussehen. Daher halten sich alle Bauern und Bäuerinnen daran.

Den Spargel also wie gewöhnt schälen und kochen. Für den Feta im Mantel habe ich Feta in Würfel geschnitten und mit Prosciutto umwickelt. Ihr könnt dazu aber auch Schinken nehmen. Diese dann von allen Seiten scharf in einer Pfanne anbraten und servieren.

Ich habe nicht immer Lust auf eine Sauce Hollandaise, daher gab’s dieses Mal eine Joghurt- und alternativ eine Avocado/Tomaten-Sauce.

Das Ganze ist echt keine Hexerei und dennoch super gut.

Spargel mit Feta in Mantel 1 Spargel mit Feta in Mantel 3 Spargel mit Feta in Mantel 4

Das könnte dich auch noch interessieren

Leave a Comment